Sa., 18. Apr. | Doraflow-yoga Webseite

Spenden Yoga für Smiling Gecko

Anmeldung abgeschlossen
Spenden Yoga für Smiling Gecko

Zeit & Ort

18. Apr. 2020, 09:00
Doraflow-yoga Webseite

Über die Veranstaltung

 

Die Corona-Krise hat viele Nebenwirkungen...

Aber ich möchte mich nicht beklagen: Meine Yogastunden besucht ihr jetzt online. Damit unterstützt ihr mich und ich kann die Miete weiter bezahlen.

In vielen Ländern ist das Leid größer als bei uns. Viele Hilfsorganisationen setzen sich auch jetzt ein und engagieren sich großartig. Eine davon ist Smiling Gecko.

Aus Dankbarkeit möchte ich ein Zeichen setzen und den gesamten Erlös der kommenden Samstagslektion an Smiling Gecko spenden.

9 Uhr 18.April 2020

Smiling Gecko 

 Am 17. März wurde der Betrieb unseres Kindergartens und der Schule schweren Herzens vorübergehend eingestellt. Damit erhalten die Kinder leider auch kein Schulessen mehr. Auch der Betrieb des Farmhouse musste bis auf weiteres eingestellt werden. Dadurch hat das Farmhouse keine Erträge mehr und kann aktuell keinen finanziellen Beitrag zum Gesamtprojekt Smiling Gecko beisteuern. Um die Verbreitung des Virus zu verhindern wurde zusätzlich beschlossen, das ganze Smiling Gecko Areal hermetisch abzuschotten und gleichzeitig dafür Sorge zu tragen, dass sich Einzelpersonen und Familien soweit wie möglich voneinander isolieren und soziale Kontakte nach europäischem Vorbild auf ein Mindestmass reduzieren. Unsere Landwirtschaft mit Gemüseanbau, Fisch- und Hühnerzucht läuft unter Einhaltung grösstmöglicher Schutzmassnahmen so gut wie möglich weiter. 

 Zusätzlich zu den internen Massnahmen müssen wir nun auch wieder akute Katastrophenhilfe leisten, damit die Familien rund um uns herum überleben können. In kurzer Zeit haben wir ein Notfall-Team aufgebaut, das die Familien unserer Schulkinder und Angestellten und die Bauernfamilien in der näheren Umgebung mit Lebensmitteln, Medikamenten und Trinkwasser versorgt. Eine weitere Massnahme ist die Schulung und Unterweisung der Bevölkerung hinsichtlich der notwendigen Schutzmassnahmen gegen die Verbreitung von Covid-19. 

 

Alle Massnahmen die wir gegen die Ausbreitung des Corona-Virus und zur Unterstützung der betroffenen Menschen treffen, bedeuten für uns grosse organisatorische, medizinische und finanzielle Anstrengungen, für die wir auf Unterstützung angewiesen sind.

Jede Spende hilft uns, diese aussergewöhnliche und kritische Situation zu überstehen und hoffentlich gemeinsam, solidarisch durch diese schwere Krise zu kommen.

Wir danken Ihnen im Namen von Smiling Gecko im Voraus für Ihre Anteilnahme und Unterstützung.

Anmeldung abgeschlossen

Diese Veranstaltung teilen